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Rechtsfragen und Datenschutz beim Start in die Selbständigkeit
Rechtsfragen und Datenschutz beim Start in die Selbständigkeit

Di., 01. Okt.

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Zoom-Meeting

Rechtsfragen und Datenschutz beim Start in die Selbständigkeit

Ein Rechtsanwalt erklärt: AGB, Impressum, Unternehmensgründung, Kontaktformulare & Mehr - Rechtliche Grundlagen und Datenschutz-Themen auf den Punkt gebracht

Zeit & Ort

01. Okt. 2024, 19:00 – 21:00

Zoom-Meeting

Über die Veranstaltung

Der Vortrag „Rechtliche Grundlagen und Datenschutz“ vermittelt einen Überblick zu folgenden Themen:

  • Basics Vertragsrecht (Vertragsverhältnis „Beratung“, Haftung, AGB)
  • Unternehmensgründung (To Dos, mögliche Rechtsformen, Nebentätigkeit)
  • Online-Auftritt (Impressumspflicht, Datenschutzerklärung, Newsletter, Kontaktformulare usw.)
  • Datenschutzrecht (Grundlagen, datenschutzrechtskonforme Unternehmensführung)

Feedback einer Teilnehmerin vom letzten Mal:

 "Ich fand diesen Vortrag äußerst gelungen. Hr. Reimer hat es meiner Meinung nach geschafft, uns dieses für viele vermutlich eher trockene aber dennoch sehr wichtige Thema verständlich und in einer Form nahe zu bringen bei der man am Ball bleibt und viel für sich mitnehmen kann. Habe selten einen Vortrag von einem Anwalt gehört, der sich so gut auch in seine Zuhörerinnen hineinversetzen konnte und diese bei ihren Themen meiner Meinung nach absolut abholen konnte. Auch das Handout finde ich sehr gelungen!" 

 

Fortbildungspunkte BFB:

Für diese Veranstaltung wird 1 Fortbildungspunkt (für BFB Bindungsorientierte Familienbegleiter:innen) anerkannt.

Anmeldebedingungen:

  • Live Vortrag über Zoom Der Vortrag findet live über Zoom statt. Die Zugangsdaten erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung per eMail unmittelbar nach Ihrer Anmeldung.  Es besteht die Möglichkeit des Austauschs mit dem/der Dozent:in. Sie dürfen jederzeit Bild und Ton ausschalten, wenn Sie kurz den Platz verlassen möchten. 
  • Aufzeichnung: Das Versenden der Aufzeichnung erfolgt im Regelfall innerhalb weniger Tage nach dem Vortrag. Die Aufzeichnung wird für vier Wochen nach Aufzeichnungserhalt zur Verfügung gestellt.
  • Bezahlung Sie bezahlen bei der Anmeldung per Paypal.
  • Rechnung Sie erhalten automatisch per eMail eine Rechnung mit ausgewiesener Umsatzsteuer.
  • Kursausfall / Stornierung Wir behalten uns vor, den Vortag abzusagen, sollte eine gewisse Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht werden. Ist dies der Fall, informieren wir Sie frühestmöglich und erstatten Ihnen selbstverständlich den vollen Preis. Sollten Sie den Vortrag stornieren wollen, ist das bis 3 Werktage vor dem Vortrag kostenfrei möglich. Der Preis wird dann erstattet.
  • Teilnahmebescheinigung und Handout Etwa 3-5 Werktage nach dem Vortrag erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung als PDF per eMail. Sollte der/die Dozent:in ein Handout ausgeben, erhalten Sie dieses ebenfalls als PDF per eMail.

Buchung

  • Schulung / Fortbildung

    59,00 €
    Steuer: MwSt. inbegriffen

Gesamtsumme

0,00 €

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