Do., 06. Juni
|Zoom-Meeting
SEO in der Selbstständigkeit - die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung
Gerade am Anfang einer Selbstständigkeit gewinnt man neue Klientinnen und Klienten oft über die eigene Webseite. Wie ihr mit einfachen Mitteln eure Webseite besser bei Google und anderen Suchmaschinen positioniert, erfahrt ihr in diesem Vortrag.
Zeit & Ort
06. Juni 2024, 19:00 – 21:00
Zoom-Meeting
Über die Veranstaltung
Wenn man neu in die Selbständigkeit startet, möchte man schnell neue Klientinnen und Klienten gewinnen. Die eigene Homepage ist dafür ein sehr gutes Mittel. Doch wie finden ratsuchende Personen eigentlich eine passende Webseite? Oft nutzen sie eine Suchmaschine und geben dort beispielsweise „Stillberatung Hamburg“ oder „Was darf mein Kind essen“ ein. Idealerweise erscheint dann in den Suchmaschinenergebnissen genau die eigene Homepage.
In diesem Vortrag erklärt Sebastian Skalitz, wie man die eigene Webseite suchmaschinenoptimiert gestaltet, sodass potentielle Klientinnen und Klienten das eigene Angebote finden. Die Teilnehmenden lernen die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und wie sie in einfachen Schritten und mit begrenztem Zeitaufwand dafür sorgen, dass ihre Webseite gefunden wird.
Sebastian Skalitz ist Projektmanager für Digitale Kommunikation an der Friedrich-Schiller-Universität Jena, Buchautor und Freier Texter und hat erfolgreich verschiedene Webprojekte umgesetzt.
Fortbildungspunkte BFB:
Für diese Veranstaltung wird 1 Fortbildungspunkt (für BFB Bindungsorientierte Familienbegleiter:innen) anerkannt.
Anmeldebedingungen:
- Live Vortrag über Zoom Der Vortrag findet live über Zoom statt. Die Zugangsdaten erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung per eMail unmittelbar nach Ihrer Anmeldung. Es besteht die Möglichkeit des Austauschs mit dem/der Dozent:in. Sie dürfen jederzeit Bild und Ton ausschalten, wenn Sie kurz den Platz verlassen möchten.
- Aufzeichnung: Der Vortrag wird aufgezeichnet. Das Versenden der Aufzeichnung erfolgt im Regelfall innerhalb weniger Tage nach dem Vortrag. Die Aufzeichnung wird für vier Wochen nach Aufzeichnungserhalt zur Verfügung gestellt.
- Bezahlung Sie bezahlen bei der Anmeldung per Paypal.
- Rechnung Sie erhalten automatisch per eMail eine Rechnung mit ausgewiesener Umsatzsteuer.
- Kursausfall / Stornierung Wir behalten uns vor, den Vortag abzusagen, sollte eine gewisse Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht werden. Ist dies der Fall, informieren wir Sie frühestmöglich und erstatten Ihnen selbstverständlich den vollen Preis. Sollten Sie den Vortrag stornieren wollen, ist das bis 3 Werktage vor dem Vortrag kostenfrei möglich. Der Preis wird dann erstattet.
- Teilnahmebescheinigung und Handout Etwa 3-5 Werktage nach dem Vortrag erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung als PDF per eMail. Sollte der/die Dozent:in ein Handout ausgeben, erhalten Sie dieses ebenfalls als PDF per eMail.
Buchung
Schulung / Fortbildung
59,00 €Steuer: MwSt. inbegriffenVerkauf beendet
Gesamtsumme
0,00 €