top of page
Stillen im Kontext mit dem WHO-Kodex und dem Klima (inkl. CERPs)
Stillen im Kontext mit dem WHO-Kodex und dem Klima (inkl. CERPs)

Fr., 26. Apr.

|

Zoom-Meeting

Stillen im Kontext mit dem WHO-Kodex und dem Klima (inkl. CERPs)

Stefanie Holtmann vermittelt in ihrem Vortrag Fakten und Hintergründe zum WHO-Kodex und warum nicht nur Mutter & Kind vom Stillen profitieren sondern auch das Klima.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen

Zeit & Ort

26. Apr. 2024, 17:00 – 19:00

Zoom-Meeting

Über die Veranstaltung

Der Vortrag ist konzipiert für Fachpersonen, wie Ärzt*innen, Hebammen, Stillberater*innen, Familienbegleiter*innen, Pädagog*innen uvm.

Überblick über die Themen:

  • Vorteile des Stillens für Mutter und Kind
  • Pre Nahrung eine Katastrophe für die Umwelt?
  • Wie „klimapositiv“ sind die Hersteller wirklich?
  • Der WHO-Kodex im Vergleich mit der EU-Verordnung
  • Aggressive Werbung und versteckte Einflüsse
  • Wie können wir das Stillen schützen?

Stefanie Holtmann ist Hebamme, Still-und Laktationsberaterin IBCLC, Stillberaterin EISL, Mama dreier Kinder

Fortbildungspunkte BFB: 

Diese Veranstaltung wird mit 1 Fortbildungspunkt (für BFB Bindungsorientierte Familienbegleiter:innen) anerkannt. 

CERPs:

Diese Veranstaltung wird mit 2 E-CERPs anerkannt.

(CERPs Registrier-Nummer 323033K)

Fortbildungspunkte für Hebammen:

Entspricht 2,75 Fortbildungsstunden nach der HebBO NRW

Themenbereich: Stillberatung, -förderung, -anleitung

Anmeldebedingungen:

  • Live Vortrag über Zoom Der Vortrag findet live über Zoom statt. Die Zugangsdaten erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung per eMail unmittelbar nach Ihrer Anmeldung. Es besteht die Möglichkeit des Austauschs mit dem/der Dozent:in. Sie dürfen jederzeit Bild und Ton ausschalten, wenn Sie kurz den Platz verlassen möchten. 
  • Der Nachweis der Anwesenheit für die Vergabe von CERPs wird per Teilnehmerliste im Livezoomcall oder - sollte Ihnen eine live Teilnahme nicht möglich sein - mittels eines schriftlichen Tests (Mehrfachversuche möglich) geführt.
  • Bezahlung Sie bezahlen bei der Anmeldung per Paypal.
  • Rechnung Sie erhalten automatisch per eMail eine Rechnung mit ausgewiesener Umsatzsteuer.
  • Kursausfall / Stornierung Wir behalten uns vor, den Vortag abzusagen, sollte eine gewisse Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht werden. Ist dies der Fall, informieren wir Sie frühestmöglich und erstatten Ihnen selbstverständlich den vollen Preis. Sollten Sie den Vortrag stornieren wollen, ist das bis 3 Werktage vor dem Vortrag kostenfrei möglich. Der Preis wird dann erstattet.
  • Teilnahmebescheinigung und Handout Etwa 3-5 Werktage nach dem Vortrag erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung als PDF per eMail. Sollte der/die Dozent:in ein Handout ausgeben, erhalten Sie dieses ebenfalls als PDF per eMail.
  • Aufzeichnung: Das Versenden der Aufzeichnung erfolgt im Regelfall innerhalb weniger Tage nach dem Vortrag. Die Aufzeichnung wird für vier Wochen nach Aufzeichnungserhalt zur Verfügung gestellt. 

Buchung

  • Vortrag / Fortbildung

    59,00 €
    Steuer: MwSt. inbegriffen
    Verkauf beendet

Gesamtsumme

0,00 €

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page