top of page
Website erstellen mit dem Wix-Baukasten-System (für Anfänger*innen)
Website erstellen mit dem Wix-Baukasten-System (für Anfänger*innen)

Sa., 19. Okt.

|

Zoom-Meeting

Website erstellen mit dem Wix-Baukasten-System (für Anfänger*innen)

Grundlagen des Wix-Baukastensystems zur Erstellung und / oder Optimierung der eigenen Business-Webseite

Zeit & Ort

19. Okt. 2024, 09:00 – 12:00

Zoom-Meeting

Über die Veranstaltung

Dieser Workshop richtet sich an alle, die für ihr eigenes Business eine Webseite mit dem Baukastensystem von "Wix" erstellen oder die bereits bestehende Seite optimieren möchten. Schritt für Schritt lernst du, wie du dir eine professionelle Webseite innerhalb kürzester Zeit erstellen kannst - auch ohne außergewöhnlich hohe technische Ressourcen.

Das Wix-Baukastensystem eignet sich besonders für lokale und kleine Unternehmen.

Inhalte:

- Erste Schritte zur Erstellung

- Einführung Benutzeroberfläche Wix Editor

- Einführung Benutzeroberfläche Wix Verwaltungsbereich

- Erstellen und Bearbeiten von Seiten (Hintergründe, Elemente, Farben, Texte)

- Wix-Webseite für mobile Geräte optimieren

- Überblick Website-Einstellungen und SEO-Einstellungen

- Domain verbinden / kaufen (Wix Business-Modelle im Vergleich)

Dieser Workshop vermittelt die Grundlagen zur Webseitenerstellung und -optimierung mit Wix. Weiterführende Themen wie die Erstellung eines Online-Shops, animierte Hintergründe, Integration eines Blog-Systems oder verschiedener Apps können in diesem Kontext nicht besprochen werden.

Denise Brenzinger ist Marketing-Expertin in den Bereichen Print- und Online-Marketing, Grafikdesign, Websiteaufbau und Social Media. Als Mitarbeiterin beim BFB Institut verwaltet sie die Webseite des Instituts sowie die Schulungen und Vorträge. Seit Juli 2022 begleitet und berät Denise Brenzinger außerdem Familien als BFB Bindungsorientierte Familienbegleiterin.

Fortbildungspunkte BFB:

Für diese Veranstaltung wird 1 Fortbildungspunkt (für BFB Bindungsorientierte Familienbegleiter:innen) anerkannt.

Anmeldebedingungen:

  • Live Vortrag über Zoom Der Vortrag findet live über Zoom statt. Die Zugangsdaten erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung per eMail unmittelbar nach Ihrer Anmeldung. Es besteht die Möglichkeit des Austauschs mit dem/der Dozent:in. Sie dürfen jederzeit Bild und Ton ausschalten, wenn Sie kurz den Platz verlassen möchten.
  • Bezahlung Sie bezahlen bei der Anmeldung per Paypal.
  • Rechnung Sie erhalten automatisch per eMail eine Rechnung mit ausgewiesener Umsatzsteuer.
  • Kursausfall / Stornierung Wir behalten uns vor, den Vortag abzusagen, sollte eine gewisse Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht werden. Ist dies der Fall, informieren wir Sie frühestmöglich und erstatten Ihnen selbstverständlich den vollen Preis. Sollten Sie den Vortrag stornieren wollen, ist das bis 3 Werktage vor dem Vortrag kostenfrei möglich. Der Preis wird dann erstattet.
  • Teilnahmebescheinigung und Handout Etwa 3-5 Werktage nach dem Vortrag erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung als PDF per eMail. Sollte der/die Dozent:in ein Handout ausgeben, erhalten Sie dieses ebenfalls als PDF per eMail.
  • Aufzeichnung: Das Versenden der Aufzeichnung erfolgt im Regelfall innerhalb weniger Tage nach dem Vortrag. Die Aufzeichnung wird für vier Wochen nach Aufzeichnungserhalt zur Verfügung gestellt.

Buchung

  • Schulung / Fortbildung

    69,00 €
    Steuer: MwSt. inbegriffen

Gesamtsumme

0,00 €

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page